tec n`rec training
diving & more

Andy Kutsch

ANDI,SDI/TDI,PADI,SSI TxR Advanced Trimix & Rebreather Instructor

Mit dem Tauchen habe ich 1986 begonnen und 1996 wurde ich Tauchlehrer. Seit 1996 bin ich als "Full Time Instructor" weltweit tätig. Unter anderem in Zypern, Griechenland, den Malediven ( Rangali, Meeru, Helengeli, Olhuveli, Elaidhoo, Bathala, Kuramathi, White Sands) Thailand, Ägypten, Israel, der Dom.Rep., Spanien, Italien, Kroatien, Florida, Saint Lucia, Kenia, Indonesien, Thailand, Österreich & Deutschland. Gearbeitet habe ich für einige der bekanntesten Tauchbasen und Schulen, so zum Bespiel für Euro Divers, Ocean Pro Dive Team, SeaXplorers, Lucky Divers, Kuramathi Divers, Sub Aqua Divecenters, Scuba Caribe, Morcone Diving, Talas Diving und andere. Zwischen 2001 und 2010 betrieb ich eine eigene Tauchbasis in Biograd na moru, Kroatien.(www.dolphin-divers.de; PADI Dive Center, SSI Dive Center, ISE Support Center, SDI/TDI Training Facility) In all diesen Jahren hatte ich das Glück, einige der besten Wracks der Welt betauchen zu dürfen. Seit dem Jahr 2016 betreue ich hauptberuflich die Händler der Firma Scuba Force in Deutschland Süd, Mitte, Ost & Österreich. Selbstverständlich bilde ich nach wie vor aus, dabei nutze ich die Standards der Tauchverbände SDI/TDI & ANDI im Rec wie im Tec Bereich.Ausbildungen biete ich vom REC bis TEC an, inklusive Kreislaufgeräten und Advanced Trimix. Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine Mail über die Kontaktseite oder direkt an kutsch@adventuredive.de

 

Info´s über mich

Taucher seit 

1986

OC Instructor seit

1996

Rebreather Instructor seit

2001

Ausgebildete Tauchschüler

+ 2.500

Tauchgänge

+ 7.000

Kurse und Verbände die ich Ausbilde

Organisation

REC Ausbildung

TEC Ausbildung

Rebreather Ausbildung

Gas Blending Ausbildung

Medic First Aid Ausbildung 


OWD bis Ass. Instructor

Fundamentals  bis Trimix


Gasblending Nitrox & Trimix



OWD bis Ass. Instructor

Intro to Tec bis Trimix

ja

Gasblending Nitrox & Trimix 

ja


OWD bis Ass.Instructor


ja

Gasblending Nitrox & Trimix

ja


OWD bis Ass. Instructor

Technical Foundations  bis Trimix


Gasblending Nitrox & Trimix



Techniker: Scubaforce, Apeks, Aqualung, Scubapro, Seaway, Technisub.

direkt zu den Kursen:

Recreational Kurse

Technical Kurse